Grundschule Wietzendorf    

      miteinander - füreinander - voneinander



Das Team der Grundschule Wietzendorf wünscht allen erholsame Ferien und eine schöne Zeit mit der Familie.




Brief der Schulleitung 


Briefe aus dem Kultusministerium



Wietzendorfer Grundschüler begeistern in der Manege


Fünf Tage lang war der Zirkus Fun an der Grundschule Wietzendorf. Nachdem am Montag alle Schülerinnen und Schüler begeistert bei einer Vorführung der Artisten und Artistinnen zugeschaut hatten, übten sie in den folgenden Tagen fleißig und mit viel Freude für ihre eigene Aufführung am Freitag. Hierfür entschieden sich die Kinder zuvor für eine der folgenden Gruppen: Clowns, Seiltänzerinnen, Tellerdreher, Akrobaten, Trapez-Künstler, Hula-Tänzerinnen, Jongleure und Feuerkünstler. Neben den täglichen Übungszeiten wurde auch in den Klassen tatkräftig zum Thema Zirkus gearbeitet, so dass im ganzen Schulgebäude eine aufgeregte Stimmung herrschte. Am Freitagnachmittag, wie auch am frühen Abend war es dann so weit: Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Freunde der Schülerinnen und Schüler verfolgten gespannt die beiden Galavorstellungen im Zirkuszelt auf dem Schulgelände. Dort begeisterten die Mädchen und Jungen mit ihren Darbietungen und Kunststücken das Publikum. Mit langanhaltendem Applaus endete eine ereignisreiche und spannende Zirkuswoche für die Kinder. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Unterstützung des Schulvereins. Einen herzlichen Dank dafür!